Ein schlechtes Spiel zeigte man an gegen wohl zu starke Epfendorfer bereits vergangene Woche am Donnerstagabend zu Hause.
Von Beginn an fand man nicht ins Spiel, verlor die Mehrzahl der Zweikämpfe und schafte es kaum einmal im Offsenivspiel Bälle über einen längere Zeitraum zu halten. Vor allem in der ersten Halben Stunde des Spiels war der FCE drückend überlegen und ging durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern bereits nach fünf gespielten Minuten in Führung. Danach kam bei unserer Elf zusätzlich Verunsicherung ins Spiel und der FCE erzielte nach 30 Minuten dann dem spielverlauf entsprechend das 2:0. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichener und Lars Merz und Jan Ziegler hatten noch vor den Pause Chancen zum Anschlusstreffer, welche aber nicht genutzt werden konnten. In der 40. Spielminute musste ein FCE-Spieler nach wiederholtem verbalstreit mit dem – selbst sehr geschäwtzigen – Unparteiischen den Platz mit Gelb-Rot verlassen und so hatte man noch rund 50 Minuten Zeit das Spiel in Überzahl nochmal in eine andere Richtung zu lenken.
Leider gelang das auch im zweiten Durchgang nicht. Der FCE stand defensiv insgesamt sehr stabil und war an diesem Tag einfach im Kopf und in den Beinen frischer, als die meisten VfL-Spieler. In der 80. Spielminute wurde man noch einmal ausgekontert und verlor das Spiel insgesamt verdient mit 0:3.