In der Hinrunde zeigte man gegen dei SGM aus MaLo noch eine der sträksten Leistungen und gewann zu Hause mit 3:1. Leider konnte man vergangenen Samstag nicht an die gute Leistung aus der Hinrunde anknüpfen und verlor mit dem selben Endergebnis.
Knackpunkt im Spiel waren vor allem die ersten 5 Minuten, als man nach zwei Eckbällen sofort mit 2:0 im Rückstand lag. Auch wenn in beiden Situationen unser Torhüter nicht den glücklichsten Eindruck machte, muss erwähnt werden, dass die SGM in den ersten 15 Spielminuten ein sehr starkes Offensivspiel aufzog und unsere Defensivreihen wohl noch nicht richtig auf dem Platz waren. Nach dem Sturmlauf der SGM aus der ersten viertel Stunde gestaltete sich dann aber ein ausgeglicheneres Spiel und Jan Ziegler hatte über den linken Flügel gleich zweimal die Möglichkeit noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu markieren, leider waren seine Abschlüsse nicht präzise genug.
Kurz nach Wiederanpfiff machte es Markus Aichholz dann besser und schoss aus vollem Lauf aus sechzehn Metern satt ins lange Eck, so dass man den Anschluss noch einmal herstellen konnte. Leider konnte man in der Folge die kurzzeitige Verunsicherung der Mariazeller nicht nutzen und wirklich gute Chancen zum Ausgleich kamen leider nicht mehr zu Stande. In der Nachspielzeit verlor man an der Mittellinie noch einmal unnötig den Ball – auch wenn dem Ballverlust ein deutliches Foul voraus ging – und kassierte das Spielentscheidende 3:1.