Turnierbericht vom Ü30-Turnier in Kaltbrunn am 29.06.2024

Die Vorbereitung der letzen Wochen hat sich ausgezahlt. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld schlugen wir uns sehr gut. Beim Kleinfeldturnier, das in zwei 4er Gruppen ausgespielt wurde, konnten wir uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.
Nach einem torlosen Remis im ersten Spiel und einer Niederlage in Spiel zwei, standen wir im dritten Spiel maximal unter Druck. Nach einer Systemumstellung fanden wir aber gerade noch rechtzeitig in die Spur und konnten das entscheidende Spiel, um den Einzug ins Halbfinale, deutlich für uns entscheiden.
Im Halbfinale gegen Alpirsbach/Rötenbach gingen wir von Anfang an voll motiviert zu Werke und zogen souverän ins Finale ein.
Im Derby gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg zogen wir leider etwas unglücklich den Kürzeren. Nach frühem Rückstand, durch einen 9-Meter, machten wir mächtig Druck und kamen kurz vor Schluss zum mehr als verdienten Ausgleich. Der darauffolgende Anstoss flog uns allerdings, im wahrsten Sinne des Wortes, um die Ohren. Somit endete das Spiel mit 1:2.
Mit dem zweiten Platz waren alle Beteiligten sehr zufrieden, was auch beim anschließenden Umtrunk zu spüren war.
Nach dem Turnier, ist vor dem Turnier. Wir trainieren jeden Donnerstag um 19 Uhr in Fluorn auf dem Sportplatz. Über neue Gesichter würden wir uns sehr freuen.

Ergebnisse:
SC Kaltbrunn – SGM Fluorn-Winzeln 0:0