Spielberichte der SGMs vom 21. und 22.09.2024

SGM Mariazell-Locherhof II – SGM Fluorn-Winzeln I 1:4 (1:2)

Am fünften Spieltag der Kreisliga B war unsere SGM I zu Gast bei der SGM Mariazell-Locherhof. Bei sommerlichen Temperaturen kam unser Team besser in die Partie und kontrollierte vorallem in der Anfangsphase das Spielgeschehen. In der 17. Minute war es dann Björn Gaus, der den guten Start unserer Manschaft belohnt und durch einen sehenswerten Fernschuss den Führungstreffer erzielte. Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Gastgeber besser in das Spiel. Sie störten unsere Elf bereits früh im Aufbauspie, was sich vorallem aufgrund des kleinen Platzes als äußerst Effektiv herausstellte. Keine zehn Minuten nach der Führung war es ein langer Ball hinter die Abwehrkette, welcher den Ausgleich für die Hausherren zur Folge hatte. Unser Torhüter verschätzte sich bei diesem Ball etwas, wodurch der gegnerische Stürmer zuerst an den Ball kam und diesen Sehenswert über ihn Lupfte. Damit war die Partie nun auch auf dem Papier wieder ausgeglichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann erneut Björn Gaus, welcher sich bis in den Strafraum der Gastgeber durchsetzen konnte, dort allerdings klar gefoult wurde und somit einen Elfmeter für unsere SGM raus holte. Björn nahm sich auch dieser Aufgabe selbst an und verwandelte den Elfmeter souverän. Damit ging es mit einer 1:2 Führung in die Pause. Auch nach der Pause war unser Team die bessere Mannschaft. Man kombinierte sich teils sehenswert durch die gegnerischen Ketten und konnte mitte der zweiten Halbzeit die Führung auf 1:3 erhöhen. Andreas Aigeldinger konnte sich auf seiner linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und legte den Ball quer in den Strafraum. Der dort eingelaufene Lukas Hess stand genau richtig und erzielte sein drittes Tor im fünften Spiel. Dadurch war die Partie entschieden. Die Gastgeber konnten in der Folge keine nennenswerten Torchancen mehr generieren und mussten kurz vor Ende durch Alex Sauer sogar noch das 1:4 hinnehmen. Unsere SGM gewinnt damit höchstverdient 1:4 und steht nach dem fünften Spieltag auf Tabellenplatz 3 der Kreisliga B.

II SGM Fluorn-Winzeln II – SV Waldmössingen III 2:3 (1:0)
Im ersten Heimspiel der Saison hatte man gleich den letztjährigen Vizemeister aus Waldmössingen zu Gast und es entwickelte sich ein spannendes Derby.
Unsere Elf zeigte erneut über weiter Strecken eine sehr engagierte Leistung, man gewann die Mehrzahl an Zweikämpfen und ließ die leicht favorisierten Waldmössinger nicht ins Spiel kommen. Auf der anderen Seite konnte man selbst immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern setzen, die aber zunächst noch nichts zählbares einbrachten. Etwa Mitte der erste Halbzeit sah Sven Pfau, den am gegnerischen Sechzehner lauernden Andrei Biro, welcher sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte und aus Sechzehn Metern sehr sehenswert, flach ins Eck zur 1:0 Führung für unsre SGM einnetzte. Bei der knappen, nicht unverdienten Führung blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff.
Ärgerlich waren dann die Fünfzehn Minuten nach der Halbzeit: Nach einigen personellen Umstellungen, hatte man plötzlich gar keinen Zugriff mehr auf den Gegner. Die Folge waren drei Gegentore innerhalb von 15 Minuten in der unsere Elf kollektiv schlief. Unser Team kam dann aber wieder besser ins Spiel und nachdem der wieder-eingewechselte Bernd Aichholz einen Pressschlag im Mittelfeld gewinnen konnte, hatte er 30 Meter vor dem gegnerischen Tor viel Raum. Er sah den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper und zog einfach ab. Sein guter Schuss geriet für den Torhüter zur Bogenlampe und beim Versuch den Ball über die Latte zu lenken, lenkte er den Ball ins eigene Tor – 2:3.
In der Schlussphase der Partie zeigte unsere Elf weiter gute Moral und hatte auch noch die ein oder andere Halb-Channce, jedoch glückte der Ausgleich nicht mehr. Schade, dass man es wieder nicht schaffte gegen einen Meisterschafts-Mitfavoriten zumindest einen Punkt zu holen. Erneut wäre es möglich gewesen.