Spielberichte der SGMs vom 10.11.2024

SGM Dunningen-Seedorf III – SGM Fluorn-Winzeln I 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag zeigte unsere SGM I bei besten Fußballwetter eine eher mäßige Leistung gegen die Spielgemeinschaft aus Dunningen-Seedorf. Die Gastgeber ließen sich gerade zu Beginn der Partie tief in die eigene Hälfte fallen und ließen unsere SGM das Spiel gestalten. Doch genau damit tat man sich extrem schwer. Unsere Elf war bemüht sich durch schnelles Passspiel durch die Ketten der Gastgeber zu kombinieren. Doch oftmals fehlte es an der Genauigkeit und die SGM Dunningen-Seedorf konnte durch einfache Ballgewinne schnell kontern. Zum Glück für unsere Elf resultierte aus diesen Kontern kein Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit viel dann das 1:0 für unsere SGM mehr oder weniger aus dem nichts. Ein Eckball konnte zunächst durch die Gastgeber geklärt werden, landete allerdings direkt vor den Füßen von Liam Maier welcher den Ball sehenswert im linken oberen Eck verwandelte. Mit dieser glücklichen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit startete perfekt aus der Sicht unserer SGM. Keine 2 Minuten nach Wiederanpfiff bekam man einen Elfmeter welcher Alex Sauer ohne Probleme verwandelte. Das beflügelte unsere Elf und man spielte nun endlich auch wieder einen deutlich besseren Fußball. Allerdings verpasste man es die vorzeitige Entscheidung herbei zu führen und musste somit mitte der zweiten Halbzeit nochmals zittern. Die Gastgeber bekamen nach einen langen Ball in unseren Strafraum einen Elfmeter. Zum Glück für unsere Elf konnte unser Torhüter diesen halten und somit den Anschlusstreffer verhindern. Kurz vor Ende der Partie war es dann erneut Liam Maier welcher mit dem 0:3 und seinem zweiten Tor für den Endstand dieser Partie sorgte. Damit gewinnt unsere SGM nach einer schwachen ersten und einer guten zweiten Halbzeit das Spiel mit 0:3 und festigt damit den zweiten Tabellenplatz.

SGM Fluorn-Winzeln II – SV Herrenzimmern II 5:4 (2:2)
Bei perfekten Fussballbedingungen zeigte unsere „Dritte“ gegen spielstarke Herrenzimmerner im Vergleich zum Göllsdorf-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung.
Unser Team war von Beginn an gut im Spiel und nachdem Mirac Deniz und Andrei Biro die gegnerische Verteidigung im Pressing gut unter Druck setzen, gewann man den Ball, kombinierte sich schnörkellos direkt vors Tor, wo Andrei am Ende keine Mühe mehr hatte bereits nach fünf Minuten zum 1:0 für unsere Reserve-SGM einzuschieben. Leider kassierte man auch nur fünf Zeigerumdrehungen später direkt den Ausgleich, nachdem sich mehrere Abstimmungsfehler im Defensivverbund aneinander reihten. Unser Team war aber insgesamt die bessere Mannschaft und so war es nur verdient, dass erneut Andrei Biro nach rund 30 Minuten den neuerlichen Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Leider kassierte man aber noch vor der Halbzeit den erneuten Ausgleich zum 2:2 nach einem Eckstoß, bei dem wir leider insgesamt richtig schwach verteidigten.
Im den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit drehte unser Team dann offensiv richtig auf und wir nutzten jede Schwäche der Gäste-Verteidigung eiskalt aus: Zunächst kombinierte sich Simon Kreuzberger aus dem Mittelfeld nach schönem Doppelpass mit Mirac Deniz vors Gäste-Tor und stellte auf 3:2, danach staubte Rayen Zaouani nach abgewehrten Schuss von Mirac Deniz zum 4:2 ab und als Andrei Biro nach 70 Minuten seinen dritten Treffer des Tages zum 5:2 markierte, dachten wohl viele das Spiel sei bereits gelaufen. Leider war dem nicht so und die Herrenzimmerner kamen nochmal auf 5:4 heran, sodass die Zuschauer eine spannende Schlusspahse sahen. Zum Glück überstand man diese schadlos und kann auf einem sehr sehr guten dritten Tabellenplatz in der Kreisliga C1 überwintern.