Spielbericht der SGM I vom 01.09.2024

SGM Fluorn-Winzeln – SV 98 Rottweil 2:1 (0:1)

Im ersten Heimspiel der Saison musste unsere SGM gegen den Aufsteiger SV 98 Rottweil ran. Bei warmen Temperaturen war unsere Mannschaft von Begin an das bessere Team und kontrollierte die Partie. Die Gäste aus Rottweil ließen unserer SGM viel Platz im Aufbauspiel, wodurch sich einige Halbchancen für unser Team ergaben. Mitte der ersten Halbzeit kam allerdings der Schock für unser Team: Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld traf der gegnerische Spieler perfekt und versenkte diesen im rechten oberen Eck. Unser Torhüter kam noch an den Ball, konnte allerdings den Gegentreffer nicht mehr verhindern. Mit diesem unglücklichen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause zeichnete sich ein gleiches Bild wie in der ersten Halbzeit ab. Unsere Mannschaft war klar spielbestimmend und kam nun endlich auch zu guten Torchancen. Fünf Minuten nach der Pause fiel auch schon der Ausgleich für unsre SGM. Durch einen langen Ball hinter die Abwehrkette konnte Alex Sauer im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter den Ausgleich erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch weitere gute Möglichkeiten für unsere Elf. Die Zuschauer mussten allerdings bis zur 76. Minute warten ehe die Führung für uns fiel. Eine eigentlich vergebene Chance machte der Torhüter der Gäste erneut gefährlich, indem er den Ball seinem Außenverteidiger ungenau zuspielte. Andreas Aigeldinger erkannte die Situation blitzschnell, klaute dem Verteidiger den Ball und zog bis kurz vor die Grundlinie. Dort angekommen legte er den Ball quer in den Strafraum hinein, wo der eingewechselte Jakub Cielecki genau richtig Stand und die Führung erzielte. Auch im Anschluss hatte man noch einige Möglichkeiten die Führung noch weiter Auszubauen allerdings gelang das nicht. Somit gewinnt unser Team auch sein zweites Spiel in der Kreisliga B höchst verdient mit 2:1 und steht nun nach zwei Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.