Spielbericht der SGM I vom 08.09.2024

SGM Deißlingen-Laufen – SGM Fluorn-Winzeln 3:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag war unsere SGM zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Deißlingen und Laufen. Die Gastgeber welche letzte Saison zusammen mit unserer SGM in die Kreisliga B abgestiegen sind erwischten den besseren Start in die Partie. Sie störten unsere SGM bereits früh im Aufbauspiel wodurch man gezwungen war sich oftmals mittels langen Bällen aus brenzlichen Situationen zu befreien. Hochkarätige Torchancen waren vorallem in der Anfangsphase mangelware. Das Spiel war geprägt durch schnelle Ballwechsel und einfach Ballverluste auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es genau ein solcher einfacher Ballverlust welcher den Rückstand für unsere SGM zur Folge hatte. Die Gastgeber erobeten im Mittelfeld den Ball und steckten diesen durch unsere Abwehrkette dem Stürmer in den Lauf. Dieser lief alleine auf unseren Keeper zu und erzielte den Führungstreffer für die SGM Deißlingen-Laufen. Somit musste man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Unsere SGM kam zu Beginn der zweiten Halbzeit besser aus der Kabine und konnte keine 10 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer erzielen. Alex Sauer eroberte rechts außen den Ball und flankte diesen Perfekt in den Strafraum wo der eingelaufene Lukas Hess den Ball perfekt ins Tor köpfte. Doch keine 5 Minuten später war es erneut ein viel zu einfacher Ballverlust im Mittelfeld welcher zur erneuten Führung für die Gastgeber führte. Der Spielführer der SGM Deißlingen-Laufen laufen eroberte den Ball und schlug diesen langen hinter die Abwehrkette unserers Teams. Dort wartete erneut der selbe eingelaufene Stürmer wie bereits beim 1:0 welcher auch beim zweiten Anlauf im 1 vs 1 gegen unseren Torhüter das bessere Ende zog und die erneute Führung erzielte. Im darauffolgenden Spielverlauf kam unsere SGM nichtmehr die Partie. Man versuchte mittels langen Bällen den erneuten Ausgleich zu erzwingen, allerdings war das nicht von Erfolg gekrönt. Die endgültige Entscheidung viel dann in der 78. Spielminute. Kurz vor dem eigenen Strafraum kam auf der linken Seite ein Gegenspieler an den Ball. Dieser ließ einen unserer Spieler stehen und legte den Ball quer in die Mitte. Der dort eingelaufene Stürmer musste nur noch den Fuß hinhalten und sorgte damit für die Entscheidung. Dadurch muss man sich nach einer schwachen Leistung der SGM Deißlingen-Laufen mit 3:1 geschlagen geben.