Spielbericht der SGM I vom 12.09.2024

SGM Fluorn-Winzeln I – SGM Zimmern-Horgen I 0:6 (0:2)

Am vergangenen Donnerstag Abend, musste unsere SGM gegen den ehemaligen Bezirksligist aus Zimmern und Horgen ran. Die Gäste waren von Begin an die Spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits nach 12 Minuten in Führung. Ein Spieler der SGM Zimmern-Horgen eroberte den Ball im Mittelfeld und steckte diesen Perfekt durch unsere Abwehrkette zu seinem Teamkollegen. Dieser lief alleine auf unserem Torhüter zu und erzielte ohne große Probleme den frühen Führungstreffer. Im darauffolgenden Spielverlauf kam unsere Mannschaft besser in die Partie und kombinierte sich phasenweise stark durch die gegnerischen Ketten. Allerdings konnte man die teilweise sehenswerten Spielzüge nicht nutzen und so kam es wie es oft im Fußball kommt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde auf höhe des Elfmeterpunkts auf den langen Pfosten verlängert wo ein Gegenspieler genau richtig Stand und die Führung auf 0:2 erhöhte. Mit diesem Rückstand ging unsere SGM in die Pause. Auch nach der Halbzeit zeichnete sich ein wiederkehrendes Bild ab. Man war bemüht das Spiel doch noch auf seine Seite zu bringen, allerdings war man oftmals im letzten Drittel zu ungenau unterwegs. Die Gäste aus Zimmern-Horgen jedoch nutzen die Torchancen die ihnen gegeben wurden sehr effizient und konnten bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung auf 0:3 erhöhen. Daraufhin war das Spiel entscheidend. Im darauffolgenden Spielverlauf musste unser Team dann auch noch die Gegentreffer 4,5 und 6 hinnehmen. Dadurch verliert man deutlich in der 3. Runde des Bezirgspokals mit 0:6 gegen die SGM Zimmern-Horgen.