Spielbericht der SGM I vom 18.08.2024

SGM Beffendorf-Bösingen – SGM Fluorn-Winzeln 4:5 n.E. (3:3)

Zum Start der neuen Saison stand das Pokalspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Beffendorf und Bösingen an. Bei schlechten Verhältnissen mit Regen und starkem Wind kamen die Gastgeber deutlich besser in die Partie und konnten bereits nach 5 Minuten durch einen unnötigen Fehler im Aufbauspiel unserer Manschaft das 1:0 verbuchen. Unsere SGM war durch diesen frühen Rückstand sichtlich verunsichert und keine 10 Minuten später viel dazu auch noch das 2:0. Erneut war es ein Fehlpäss im Aufbauspiel welcher von der SGM Beffendorf/Bösingen schnell hinter unsere Viererkette durchgesteckt wurde und schlussendlich zum Torerfolg führte. Im weiteren Verlauf des Spiel stabilisierte sich unsere SGM und kam auch selbst zu einigen Torchancen. In der 34. Spielminute kam nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette Lukas Hess an den Ball. Dieser zog auf die Grundlienie und legte den Ball im perfekten Moment quer in den Strafraum. Dort wartete bereits der eingelaufene Andreas Aigeldinger welcher den Ball ohne Mühe im Tor versenkte und somit auf 2:1 verkürzten konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch im die Pause. Unsere Manschaft erwischte den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit. Man kontrolliert das Spielgeschehen und kam immer wieder zu guten Torchancen. In der 60. Minute konnte Sascha Schneider durch einen Sehenswerten Distanzschuss das 2:2 erzielen und somit war die Partie nun auch auf dem Papier wieder ausgeglichen. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Bereits wenige Minuten später kam ein gegnerischer Spieler ebenfalls durch einen einfachen Ball hinter unsere Abwehrkette frei vor unseren Torhüter an den Ball und verwandelte diesen Mühelos zur erneuten Führung für die SGM Beffendorf/Bösingen. Doch auch diesen erneuten Rückschlag steckte unsere SGM gut weg und kam auch im weiteren Verlauf der Partie zu guten Torchancen. Oftmals scheiterte man allerdings an der letzten Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor. Bis dann in der 90. Minute die Erlösung und der verdiente Ausgleich durch Luca Schwenk viel. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde per Kopf an den zweiten Pfosten verlängert. Dort stand Luca genau richtig und brachte den Ball im Tor unter. Somit stand es nach 90 Minuten unentschieden und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen getroffen werden. Nach 5 Schützen auf beiden Seiten stand es 1:1 und somit musste die Entscheidung in der Verlängerung des Elfmeterschießen fallen. Unser Torhüter konnte den 6 Elfmeter parrieren und Andreas Notheis seinen versenken. Somit gewinnt unsere SGM ihr erstes Pokalspiel knapp mit 4:5 nach Elfmeterschießen. In der 2. Runde welche am 12.09 ausgetragen wird wartet mit der SGM Zimmern/Horgen erneut ein Gegner aus der eigenen Liga.