Spielbericht der SGM I vom 25.08.2024

FC Hardt II – SGM Fluorn-Winzeln I 2:3 (1:1)

Im ersten Rundenspiel der Kreisliga B musste unsere SGM Auswärts bei der zweiten Mannschaft vom FC Hardt ran. Bei sommerlichen Temperaturen kam unsere SGM gut in die Partie hinein und kontrollierte das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Die Gäste ließen uns vorallem extrem viel Raum im Mittelfeld wodurch unsere beiden Sechser immer wieder Bälle zwischen Innen- und Außenverteidiger durchstecken konnten. So auch in der 11 Spielminute. Der Ball wurde hinter die Abwehrkette der Gastgeber gespielt, wo Alex Sauer perfekt eingelaufen kam und im 1vs1 dem Torhüter vom FC Hardt II keine Chance lies. Nach der Führung kamen nun auch die Gastgeber besser in die Partie und kamen selbst zu einigen guten Torchancen. Sie störten unsere Mannschaft früher im Aufbauspiel und oftmals verpasste man es dann den Ball im richtigen Moment mittels eines langen Pass in die Spitze zu spielen. So auch in der 30 Spielminute. Die Gastgeber eroberten den Ball im Mittelfeld und spielten diesen perfekt hinter die Abwehrkette in den freien Raum. Der dort eingelaufene Stürmer lies unserem Torhüter keine Chance und erzielte den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere SGM erneut das klar spielbestimmende Team. In der 66. Spielminute konnte Erkut Yilmaz nach einem klasse Pass von Nils Schmid die erneute Führung für de SGM Fluorn-Winzeln I erzielen. Anschließend ließ unsere SGM nicht nach und konnte bereits 10 Minuten später durch einen Freistoß von Marian Rall die Führung sogar auf 1:3 ausbauen. Danach war das Spiel entschieden. Die Gastgeber konnten zwar in der Nachspielzeit noch auf 2:3 verkürzen, allerdings reichte dies nicht um den ersten Saisonsieg für die SGM Fluorn-Winzeln zu verhindern.