Spielbericht der SGMs vom 15.09.2024

SGM Fluorn-Winzeln I – Spvgg Stetten-Lackendorf 3:0 (2:0)
Am vergangenen Sonntag traf unsere SGM bei spätsommerlichen Temperaturen auf die Spielvereinigung aus Stetten-Lackendorf. Anders wie unter der Woche beim Pokal war unsere SGM diesmal die klar bessere Mannschaft. Man kontrollierte das Spielgeschehen von Beginn an und konnte sich bereits früh im Spiel einige gute Torchancen herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Lukas Hess welcher nach einem tollen Zuspiel auf die rechte Seite den Führungstreffer erzielte. Auch im weiteren Spielverlauf ließ unsere SGM nicht nach und nur 10 Minuten später konnte man die Führung durch Andreas Aigeldinger auf 2:0 erhöhen. Das zweite Tor war eine Kopie vom ersten Tor. Diesmal wurde ein Ball zwischen den linken Innen- und Außenverteidiger durchgesteckt. Mit dieser hoch verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ließ vom Niveau etwas ab. Torchancen waren auf beiden Seiten mangelware. Durch die erste nenneswerte Torchance viel dann auch schon die Entscheidung. Durch einen langen Ball hinter die Abwehrkette kam erneut Lukas Hess an den Ball. Dieser scheiterte allerdings noch am gegnerischen Torhüter, ehe Marian Rall im nachsetzen für den endgültigen Spielstand von 3:0 sorgte. Damit gewinnt man höchstverdient gegen die Spielvereinigung aus Stetten-Lackendorf mit 3:0 und steht nun nach 4 Spielen mit 9 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

SGM Irslingen/Epfendorf II – SGM Fluorn-Winzeln II 2:1 (0:0)
Beim ersten Rundenspiel der Saison war man gleich gegen den Kreisliga B-Absteiger in Epfendorf zu Gast. Unsere Elf begann mutig und setzte die Hausherren immer wieder früh unter Druck. So hatte man vor allem in den ersten 20 Minuten nach Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte wirklich gute Chancen mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider scheiterten Manuel Graf und Mirac Deniz gleich drei Mal am guten Keeper der Epfendorfer. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Unsere Elf war aber bissig in den Zweikämpfen und zeigte eine hohe Laufbereitschaft. So blieb es beim 0:0 bis zur Pause und die Hausherren konnten sich bis zu diesem Zeitpunkt nur Halbchancen erspielen.
Leider musste man nur zehn Minuten nach der Halbzeit den 1:0-Rückstand hinnehmen: Ein Freistoß aus dem Halbfeld geriert eher zur Bogenlampe unser junger Ersatz-A-Jugend-Keeper zog im Getümmel am Fünfer den Kürzeren und am Ende musste ein Epfendorfer Stürmer nur noch abstauben. Gut war dann, dass unsere Elf Moral zeigte und etwa Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielen konnte. Zunächst spielte Liam Maier Nico Bopp auf dem rechten Flügel gut frei, der kam bis zur Grundlinie durch, legte in den Rückraum ab auf Stefan Kimmich, dessen abgefälscher Abschluss unhaltbar für den Heim-Keeper geriet – 1:1. Im Anschluss schwanden bei unserer Elf dann aber immer mehr die Kräfte, was sich durch viele Stopp- und Abspielfehler dann doch immer mehr bemerkbar machte. So kam es, dass etwa zehn Minuten vor Spielende die Hausherren, das Spiel doch noch für sich entscheiden konnten: Nachdem man die Gäste im Mittelfeld zu lange gewähren ließ, schaffte man es im Anschluss nicht eine eher harmlose Flanke vor unseren Sechzehner entscheidend zu klären. Der Ball flog auf den langen Pfosten durch, wo ein Epfendorfer Stürmer gut spekulierend die Unaufmerksamkeit in unserem Defensivverbund eiskalt ausnutze und ins lange Eck zum 1:2 aus unserer Sicht traf. Zwar probierte unsere Elf in der Schlussphase nochmal alles, leider kamen keine zwingenden Chancen mehr dabei heraus. Schade, dass man es an diesem Tag nicht schaffte gegen ein wirklich guten Gegner zumindest einen Punkt mit zu nehmen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.