Spielberichte der SGMs vom 06.10.2024

SV Herrenzimmern – SGM Fluorn-Winzeln I 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag traf unsere SGM im Topspiel auf den SV Herrenzimmern. Bei herbstlichen Temperaturen erwischte unser Team keinen guten Start in die Partie. Man hatte über das ganze Spiel gesehen große Probleme mit den Platzverhältnissen. Durch teilweise starke Unebenheiten versprangen unseren Spielern der Ball oftmals und auch Fehlpässe waren in diesem Spiel keine Seltenheit. Die Gastgeber hingegen kontrollierten das Spielgeschehen weitestgehend. Zum Glück für unsere SGM mangelte es allerdings auch dem SV Herrenzimmern im letzten Drittel an Genauigkeit wodurch richtige Großchancen eine Seltenheit waren. Mitte der ersten Halbzeit verlor unsere Mannschaft den Ball im Aufbauspiel und die Gastgeber schalteten Blitzschnell um. Das Spielgerät kam auf die rechte Außenbahn wo der dort stehende Spieler den Ball in den Strafraum flankte. Der dort eingelaufene Stürmer kam völlig frei an den Ball und schloss direkt ab. Zur Freude unserer SGM konnte unser Torhüter Manuel Neumann den Ball im aller höchster Not auf der Linie noch Sehenswert parrieren und somit einen Rückstand verhindern. Damit ging es mit einem relativ unspektakulären 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel bei beiden Mannschaften nicht besser. Unsere SGM kam zwar zu Beginn der zweiten Halbzeit besser in die Partie als die Gastgeber konnte allerdings die teilweise großen Räume in Zentrum nicht in gute Torchancen ummünzen. In der 75. Minute war es dann ein Freistoß aus dem Halbfeld welcher den Führungstreffer für den SV Herrenzimmern einbrachte. Eine hohe Flanke in den Strafraum wollte unser Torhüter herunter pflücken wurde allerdings kurz bevor er an den Ball kam klar gefoult. Allerdings übersah der unparteiische dieses Foul und ließ das Spiel weiter laufen. Dadurch gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Unsere SGM war im darauffolgenden Spielverlauf bemüht noch zumindest den Ausgleich zu erzielen, konnte sich allerdings keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen. Damit verliert man das Topspiel bitter durch eine klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichter mit 1:0 und legt den Fokus nun auf das kommende Heimspiel gegen die SGM Aichhalden-Rötenberg II.

SGM Fluorn-Winzeln II – SGM Schramberg/Sulgen III 3:0 (Wertung)
Die Gäste mussten das Spiel leider auf Grund von Spielermangel absagen.