Spielberichte der SGMs vom 13.10.2024

SGM Fluorn-Winzeln I – SGM Aichhalden-Rötenberg II 3:0 (1:0)

Bei spätsommerlichen Temperaturen konnte unsere SGM am vergangene Sonntag den nächsten Heimsieg feiern. Unsere Elf hatte zu Beginn schwierigkeiten in die Partie hinein zu kommen. Durch den vielen Regen in den letzten Tagen und Wochen war auch der Platz stark gezeichnet und vereinzelt zeichneten sich Wasserlöcher ab. Es dauerten bis mitte der ersten Halbzeit ehe unsere Mannschaft gut in die Partie hinein kam und sich an die Platzverhältnissen gewöhnt hatte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann Lukas Hess, welcher nach einem Steilpass in die Spitze an den Ball kam, den gegnerischen Torhüter umkurvte und die etwas glückliche Führung für unsere SGM erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit war unsere Elf die klar Spielbestimmende Mannschaft. Man kontrollierte das Spielgeschehen vorallem im Mittelfeld und konnte immer wieder durch sehenswerte Spielzüge vor dem gegnerischen Tor auftauchen. In der 62. Spielminute war es dann erneut Lukas Hess welcher durch ein nahezu identisches Tor wie auch beim 1:0 die Führung auf 2:0 ausbaute. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie entscheiden. Die Gäste versuchten noch irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen, wodurch sich für unsere SGM viele Räume zum Konter ergaben. Kurz vor Ende der Partie erzielte Marian Rall das dritte Tor für unsere Elf und stellte damit den Endgültigen Spielstand ein. Damit gewinnt unsere SGM verdient mit 3:0 gegen die SGM Aichhalden-Rötenberg. Der Fokus liegt nun auf das absolute Topspiel am kommenden Sonntag, dort empfängt unsere SGM den Tabellenführung aus Schörzingen/Zepfenhan der bislang alle Ligaspiele gewinnen konnte.

FV Kickers Lauterbach II – SGM Fluorn-Winzeln II 5:3 (2:2)
Ein torreiches, hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ausgang für die Hausherren bekamen die wenigen Zuschauer gegen eine starke Reserve der Lauterbacher Kickers zu sehen.
Unsere Elf konnte in den ersten 25 Minuten wenig überzeugen und so geriet man auch völlig zurecht durch zwei Gegentore innerhalb von nur ein paar Minuten mit 2:0 in Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt konnte man froh sein, dass unsere Fehler nicht noch härter bestraft wurden und viele wären wohl mit einem 2:0 gerne in die Halbzeit gegangen. Mehr oder weniger aus dem Nichts, konnte sich dann Mirac Deniz im gegnerischen Sechzehner gleich gegen mehrere Ggegenspieler durchtanken, dribbelte ein mal quer durch den Sechzehner und schloß aus rund 10 Metern brachial zum 2:1-Anschlusstreffer ab. Ab diesem Zeitpunkt war dann auch der Rest unserer Mannschaft besser im Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wirklich glücklich, weil auf Grund der ersten 25 Minuten des Spiels eigentlich völlig unverdient, konnte Mirac dann noch kurz vor der Halbzeit den 2:2 Ausgleichtreffer erzielen.
Ärgerlich war es dann im zweiten Durchgang, dass man eigentlich die bessere Mannschaft war, einen 3:2 Rückstand durch einen schönen Kimmich-Eckball auf Andrei Biro direkt zum 3:3 wieder egalisieren konnte, in der Schlussphase der Partie aber noch zwei ärgerliche Gegentore hinnehmen musste.
Schade, denn man Betrieb ab der 25. Spielminute wirklich viel Aufwand und war zeitweise sogar die überlegene Mannschaft, schaffte es aber erneut nicht gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um die Plätze 2-5 zu Punkten.